Zum Seiteninhalt springen Zur Fußzeile springen
Weltweit e.V. - Bau des Schulungszentrums
14
Nov
2 Min.
Projektfortschritt Weltweit e.V.

In diesem Artikel geben wir dir einen Einblick in die Fortschritte, welche unser Projektpartner - Weltweit e.V. - in der letzten Zeit erreicht hat.

Projektfortschritt

Unser Projektpartner, Weltweit e.V., hat kürzlich neue Projektfortschritte erzielt. Es wurde ein Ingenieur engagiert, welcher gemeinsam mit dem Leiter und Gründer des Projektes Start N’Light Africa zusammenarbeiten wird. Die beiden haben die Aufgabe, die bestehenden Pläne für den Bau des 50 kW Solarterminals vor Ort in Kabomboh weiter zu verfeinern.  

Darüber hinaus hat Weltweit e.V. ein weiteres Projekt, welches bereits in vollem Gange ist. Der Bau des Schulungszentrum für Solartechnik und EDV-Kenntnisse macht nämlich weitere große Fortschritte. Dieses innovative Zentrum soll vor allem jungen Menschen eine Zukunftsperspektive bieten, indem es ihnen wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen Solartechnik und Informationstechnologie vermittelt. Durch diese Ausbildung erhalten sie die Möglichkeit, ihre beruflichen Chancen zu verbessern und sich für eine nachhaltige Zukunft zu engagieren.  

Die Zusammenarbeit zwischen Weltweit, Start N’Light Africa und dem engagierten Ingenieur verspricht eine erfolgreiche Umsetzung dieser zukunftsweisenden Projekte. Wir sind gespannt, welche weiteren positiven Auswirkungen das Solarterminal und das Schulungszentrum auf die lokale Gemeinschaft haben werden und freuen uns darauf, den Fortschritt dieser wegweisenden Initiativen weiterhin gemeinsam verfolgen zu können.  

Über Weltweit e.V.

Gemeinsam mit seinem Partner Start N’Light errichtet Weltweit e.V. mehrere Solarstromanlagen in Sierra Leone. Die junge Bevölkerung Sierra Leones ist gezwungen, in die Städte zu fliehen, weil es auf dem Land an Arbeit, medizinischer Versorgung und Bildungsmöglichkeiten mangelt. Die Produktivität der Landwirtschaft wird durch die Installation von Solaranlagen und dem Betrieb eines Ausbildungszentrums erheblich gesteigert. Junge Frauen und Männer erhalten dadurch die Möglichkeit, ihre Qualifikationen zu verbessern und damit, die Chance, sowohl auf dem Land, als auch in der Stadt zu arbeiten. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass kein Diesel mehr für die Generatoren benötigt wird, was wiederrum das Klima schont.  

Durch den Kauf eines Clima-Loses kannst du dabei helfen, das Projekt von Weltweit e.V. weiterhin zu unterstützen und hast gleichzeitig die Chance auf bis zu 2 Mio. €! 

Hier geht’s zum Projekt.