NIDISI - ReValue.
Teile das Projekt mit der Welt und gewinne so mehr Unterstützer.
Die Idee
Die gemeinnützige GmbH NIDISI arbeitet seit 2015 in Nepal und hilft Menschen, sich eine Lebensgrundlage aufzubauen, indem sie ihre sozialunternehmerischen Ideen fördert.
In ihrem Projekt ReValue wollen sie mit einer neuen Ballenpresse helfen, Plastikmüll in Nepal in einen wertvollen Rohstoff zu verwandeln. 20 Tonnen Plastik pro Monat kann eine einzige Presse verarbeiten - das entspricht nicht nur 94 Tonnen CO2, sondern schafft auch mindestens zwei neue Arbeitsplätze.
Mit dem Kauf eines Clima-Loses kannst du NIDISI bei der Finanzierung der Ballenpresse unterstützen und gleichzeitig bis zu 2 Mio. € gewinnen.
Dont waste the waste!
Klimaschutzprojekt
ReValue
Gemeinsam mit den nepalesischen Partnern baut NIDISI die lokale Recyclinginfrastruktur in Nepal aus und führt den massenhaft vorhandenen Plastikmüll wieder in den Wertstoffkreislauf zurück.
Dafür errichtete NIDISI in Nepal modulare Recyclingzentren, in denen die Dichte und Verarbeitbarkeit von Kunststoffen verbessert und damit der Wert des Materials gesteigert wird. Jede Maschine kann 20 Tonnen Kunststoff pro Monat verarbeiten. Das entspricht dem durchschnittlichen monatlichen Kunststoffverbrauch von rund 32.000 Nepalesen. Das bedeutet, dass sie jeden Monat 94 Tonnen CO2 vermeiden können.
Doch Nepals Recyclinginfrastruktur ist marode. 37,7% des Abfalls werden in Nepal nicht durch das „Solid Waste Management“ erfasst und landen somit in Flüssen oder an Straßenrändern. ReValue nimmt sich dieses Problems an. Langfristig strebt NIDISI eine Recyclingquote von 80% in Nepal an - und das bei fairen und menschenwürdigen Arbeitsbedingungen.
Mit dem Kauf eines Clima-Loses kannst du NIDISI dabei unterstützen eine weitere Recyclingamschine (Ballenpresse) für das Recyclingzentrum in Nepal anzuschaffen.
Über NIDISI
Die gemeinnützige GmbH NIDISI glaubt daran, dass ein Großteil der Lösungen für die globalen Herausforderungen der Menschheit und unseren Planeten bereits existieren. Die heutige Generation weiß, wie man die Welt verändern und zu einem besseren Ort machen kann. Es ist eine Entscheidung, diese Lösungen anzuwenden.
NIDISI hat es sich zum Ziel gesetzt in seinen Projekten mit gutem Beispiel voran zu gehen und zu beweisen, dass es möglich ist, gleichzeitig einen ökonomischen, ökologischen sowie sozialen Mehrwert zu schaffen.